Seminar Entwicklungsgespräche

Professionelles Führen von Entwicklungsgesprächen

Deutschland braucht gute Führungskräfte!

Das bedeutet für bestehende Führungskräfte, dass sie eine starke Entwicklungsarbeit leisten müssen, um die Potentialkandidaten soweit wie möglich zu fördern und zu unterstützen.

Viele unserer Führungskräfte sind mit dieser Aufgabe jedoch „überfordert“: zum einen, weil sie vielleicht erst „frisch“ in ihrer Position sind und bisher noch keine Personalverantwortung hatten oder weil sie selbst diese Wertschätzung nicht erfahren haben und dementsprechend verunsichert sind. Und genau hier setzt das Seminar an: Führungskräften die Möglichkeit zu geben, bestehende Wissenslücken zu schließen und Unsicherheiten abzubauen. Anhand von Praxisbeispielen, Checklisten und Kommunikationsübungen lernen Sie, Mitarbeiter entsprechend ihrer Leistungen zu fördern.

In diesem Seminarwird Ihnen gezeigt, wie Sie dies tun können.

Ziele:
  • Die Teilnehmer haben ein gemeinsames Verständnis über die Wichtigkeit der Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften
  • Die Teilnehmer haben einen einheitlichen Wissenstand zum Führen von

    Entwicklungsgesprächen

  • Die Teilnehmer kennen Methoden zum Führen von Entwicklungsgesprächen und können diese in der Praxis anwenden