zeitmanagement

Zeit managen - aber wie?

Sicherlich kennen Sie das Gefühl: ich tue und mache und die Arbeit wird einfach nicht weniger ... wenn genau dies zur Regel wird, dann sollten Sie handeln! Mit einer effektiven Arbeitsmethodik lernen sie, Zeit besser zu planen und Prioritäten zu setzen.

Im Seminar analysieren wir, wo "Zeitfresser" liegen und wie sie gezielt eliminiert werden können.Wir prüfen bisher angewandte Arbeitsmethoden und erarbeiten Wege, den Arbeitsalltag zu optimieren, damit Sie beruflich und privat auch mal wieder Zeit für sich finden und neue Kraft schöpfen können.

Inhalte:
  • Die Geschichte des Klammeraffens
  • Die ABC-Analyse und das Eisenhower Prinzip
  • Zeitersparnis durch konstruktive und und motivierende Delegation
  • Analyse des persönlichen Arbeitsstils und -verhaltens (Aufgaben, Zeiteinteilungen, Zeitfresser)
  • Entwicklung eines individuellen Zeitmanagements und Identifizierung möglicher Puffer